Henning Dahlem

 

Im Oktober 2002 begann ich mit der dreijährigen Ausbildung zum Physiotherapeuten an der staatlich anerkannten Physiotherapieschule der Caritasträgergesellschaft Trier in Illingen.

In dieser Zeit war ich an verschiedensten Krankenhäusern tätig:

  • Knappschaftskrankenhaus  Püttlingen

  • Klinik am Rastpfuhl Saarbrücken
  • Fliednerklinik Neunkirchen
  • Ctt-Klinik Dillingen
  • Ctt-Klinik Lebach
  • Rehaklinik Weiskirchen
  • Rehaklinik Illingen

Im Oktober 2005  beendete ich erfolgreich die Ausbildung zum staatlich anerkannten Physiotherapeuten. 

Von November 2005 bis März 2007 war ich angestellt in der physiotherapeutischen Praxis Sybille Goels in Merzig.

Von April 2007 bis Mai 2010  war ich in dieser Praxis freiberuflich tätig und von August 2008 bis Mai 2010 zusätzlich in der physiotherapeutischen Praxis Linda Gross in Bous.

Im August 2007 absolvierte ich eine Weiterbildung zur Manuellen Lymphdrainage an der Rombusakademie in Saarbrücken.

Außerdem verfüge ich über weitere Fortbildungen wie Taping, Schultertherapie nach Terrier und myofasziale Triggerpointtherapie.


Ein guter Kontakt zu meinen Patienten ist mir sehr wichtig

Deshalb sind für mich Hausbesuche bei nichtmobilen Patienten oder Therapie bei Patienten, die ein Altenheim bewohnen selbstverständlich.

Ich verfüge über eine langjährige Erfahrung als Volleyballspieler und -trainer und kenne mich deshalb auch in der Betreuung und Rehabilitation von Sportlern und deren entsprechenden Verletzungen aus.


In den Jahren meiner beruflichen Tätigkeit wurde ich mit den vielfältigsten Krankheitsbildern konfrontiert und eignete mir entprechende Fähigkeiten an, die mir in meiner eigenen Praxis von Nutzen sein werden.


 

Angelika Fontaine-Dahlem

Von Oktober 1987 bis Oktober 1990 habe ich meine Ausbildung zur examinierten Krankenschwester in der St. Elisabeth-Klinik Saarlouis absolviert.

Danach war ich 2 Jahre im Kreiskrankenhaus Titisee-Neustadt tätig.
Seit 1993 bin ich in der Klinik für Psychosomatik und Verhaltensmedizin Berus beschäftigt.

Währenddessen habe ich eine zweijährige Weiterbildung als Cotherapeutin gemacht.
2012 habe ich meine Kenntnisse in Fortbildungen in Fußreflexzonenmassage, Kräuterstempelmassage und Hot-Stonemassage in der Heilpraktikerschule Gehl Püttlingen/Trier erweitert.
Mit viel Freude biete ich die drei Massagen in unserer Praxis an. Weitere Fortbildungen sind geplant.
 
 
 
 
 
 
 
 

Natascha Robert

 
Sie hat ihre Ausbildung als Physiotherapeutin am Lehrinstitut für Gesundheitsberufe der SHG-Kliniken Brebach im Jahr 2016 abgeschlossen.
Sie verfügt außerdem über die Weiterbildung zur Manuellen Lymphdrainage.
 
Natascha ist  seit 1.September 2017 bei uns beschäftigt. 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Tanja Meumann

 
Sie hat ihre Ausbildung als Physiotherapeutin ebenfalls am Lehrinstitut für Gesundheitsberufe der SHG-Kliniken Brebach im Jahr 2005 abgeschlossen.
Sie verfügt über eine Weiterbildung zur Manuellen Lymphdrainage und die Fortbildung zur Dorn-Breuss Methode und zur Rückenschule nach Dr.Brügger.
 
Tanja ist seit 1.Oktober 2017 bei uns beschäftigt.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Tim Kienapfel

 
Er hat seine Ausbildung am Lehrinstitut für Gesundheitsberufe der SHG-Kliniken Brebach im Jahr 2015 abgeschlossen. Er verfügt über eine Weiterbildung zur Manuellen Lymphdrainage und zur Manuellen Therapie.
 
Tim ist seit August 2016 bei uns beschäftigt.
 
Raum Weg Empfang Liege Eingang Raum Empfang Liege Raum 1